Herbsttrainingslager in Kienbaum

In der letzten Woche der Herbstferien fuhren fünf Athlet/innen und Trainer der SG Weissig zu einem Trainingslager nach Kienbaum. Kienbaum liegt in einem Wald- und Seengebiet zwischen Berlin und Frankfurt/Oder. Es dürfte vor allem durch die DDR-Zeit bekannt sein, als die Athleten dort vor den internationalen Großereignissen ihren letzten Schliff...

Lesen Sie weiter

Finale des KiLa-Cup

Am 25.09.2022 fand nun schon zum dritten Mal der „Tag der Kinderleichtathletik“ im Sportpark Weißig statt. Die SG Weißig e.V. konnte bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen Mannschaften aus 7 Vereinen zum Finale des KiLa-Cup 2022 begrüßen. Mark Mathew und das Maskottchen Flizzi vom Stadtsportbund stimmten die Kinder mit Musik und...

Lesen Sie weiter

Erste SG Weißig Deutsch/Spanische Hochzeit in der Abteilung Leichtathletik

Im Frühjahr 2022 haben Carina und Jorge in Kopenhagen standesamtlich geheiratet. Auf Grund eines fehlenden „amtlichen“ Dokumentes, welches in Deutschland, bei Eheschließung verschiedener Nationalitäten zwingend verlangt wird, aber nicht bei zu bringen war, ging es eben nach Kopenhagen.   Carina und Jorge haben sich während des Auflandsauftenthaltes von Carina in...

Lesen Sie weiter

Abendsportfest am 1.6.2022 in Pirna mit 10-köpfiger Mannschaft dabei

Nach der langen Wettkampfpause durch die Pandemie stand das Abendsportfest in Pirna an. 10 Athleten aus verschiedenen Trainingsgruppen waren am Start. In den jüngeren Jahrgängen U14 nahmen insgesamt 7 Sportler am Mehrkampf Lauf oder Sprint/Sprung teil. Hier ist Vielseitigkeit gefragt, so sind im Mehrkampf Sprint/Sprung unter anderem 60m-Hürdenlauf dabei. Für...

Lesen Sie weiter

Landesmeistertitel im Weitsprung und Stabhochsprung geht nach Weißig

Am 11.06.2022 bei den Landesmeisterschaften der U16 und Stabhochsprung U18/U20 in Mittweida konnte Arne mit 5,70m im Weitsprung den Landesmeistertitel in der Altersklasse 14 männlich erringen. In der Altersklasse U18 weiblich gab es für die Abteilung einen Dreifacherfolg. Mit 2,90m wurde Emely Landesmeisterin. Die Plätze Zwei und Drei belegten Luisa...

Lesen Sie weiter