Martin Giebe
Regionaltrainer

Martin Giebe
Regionaltrainer
Jahrgang : 1980


Wer bin ich:

Seit meiner Kindheit bin ich sehr intensiv mit der Leichtathletik,  vor allem in der Disziplin Stabhochsprung verbunden.  Bis heute profitiere ich aus den in der Kindheit gelegten Grundlagen, die ich immer noch aktiv zum Bsp. bei den Seniorenmeisterschaften LA sowie im Triathlon einsetzen kann. Körperliche Reize, Ausdauer,  Durchhaltevermögen sowie die gemeinschaftlich - sportlichen Erlebnisse sind meine persönlichen Erinnerungen, die jedes Kind/ Jugendlicher in unterschiedlicher Art und Weise erfahren sollte.

Tätigkeitsbeschreibung als Regionaltrainer
für den Verein SG Weißig e.V. :
- Sicherung und Ausbau bestehender Leistungsstrukturen
- Stärkung der Vereinsstruktur
- Bindung und Qualifizierung von Helfern, Übungsleitern und Trainern
- Erschließung aller peripheren Fördermöglichkeiten, v.a. bezüglich der Förderung des Kinder- und Jugendsports

für die Region :
- Qualifizierung des Nachwuchstrainings von Leichtathletikvereinen in der Region
- Koordinierung der Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und den Schulen
- Enge Vernetzung und Zusammenarbeit mit dem SSB Dresden
- vereinsübergreifende fachliche Betreuung der Nachwuchskadersportler der Region mit dem Schwerpunkt der Entwicklung von D-Kadersportlern

für den Freistaat Sachsen / den Leichtathletikverband Sachsen:
- aktive Kooperation mit dem Leistungszentrum in Dresden
- Lenkung der talentiertesten Sportler zum Leistungszentrums in Dresden und Sportbetonte Schulen unter Aufrechterhaltung der regionalen Bindung