Matthias Jähnigen
Trainer

Jahrgang: 1958

Qualifikation: Qualifikationen: C Lizenz Leichtathletik / DOSB Prüfer, Grundlehrgang Übungsleiter

Sprachen: Deutsch und Englisch

Wer bin ich: Ich habe Leichtathletik (Mittel- und Langstrecke, Hindernislauf) seit meiner Jugend mehr oder weniger intensiv selbst betrieben. In den letzten Jahren stand der Ausgleich (Joggen, Fahrradfahren, Skilanglauf) zur beruflichen Belastung als Produktions- bzw. Werkleiter im Vordergrund. Auch habe ich versucht, den sportlichen Weg meiner Kinder (Arne 23 Jahre und Kristin 13 Jahre) aktiv zu begleiten. Mit dem neu gegründeten Laufteam der SG Dresden-Weißig möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung gepaart mit der Begeisterung für läuferische Herausforderungen weitergeben.

Lars Eckhardt-Beier
Trainer

Jahrgang: 1977


Qualifikationen: B Lizenz - Sport in der Prävention: Profil allgem. Gesundheitstraining, DOSB Prüfer


Wer bin ich: Übungsleiter der Laufgruppe, sportlich im Wintersport aufgewachsen und dem bis heute im Skilanglauf treu geblieben. Daneben in andere Sportarten wie Leichtathletik und Triathlon hineingeschnuppert. Begeisterter Kinder-vor-die-Tür-Treiber und Imker.