Sebastian Plotz
Abteilungsleiter

Kontakt: trainingsinfo@sgwla.de

Jahrgang: 1975

Qualifikationen: B Lizenz - Sport in der Prävention, C Lizenz Leichtathletik (Leitungssport) und Obmann, C Lizenz Breitensport/DOSB Prüfer sowie DLRG Rettungsschwimmer.

Beruf: Diplom-Pädagoge

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

Wer bin ich: Trainer der Teen und aktiver Leichtathlet. Gerne vermittle ich mein Wissen an Jugendliche, die Spaß an der Bewegung haben.

Jörg Weihe
1. stellvertretender Abteilungsleiter

Jahrgang: 1964

Qualifikationen: C Lizenz Breitensport/DOSB Prüfer, C Lizenz Leichtathletik (Leistungssport)

Wer bin ich: Leichtathlet seit meiner Kindheit. Meine Lieblingsdisziplin Halbmarathon bietet einen schönen Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Jurist in der sächsischen Staatsverwaltung. Mein Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen die Freude an der Leichtathletik zu vermitteln und sie bei der Entwicklung ihrer konditionellen sowie koordinativen Fähigkeiten zu unterstützen.

Erik Ketzmerick
Jugendwart

Kontakt: jugend@sgwla.de

Jahrgang: 1995

Qualifikationen:

Qualifikationen: C-Lizenz Leichtathletik Leistungssport, DOSB-Lizenz-C Breitensport, DOSB Prüfer

Beruf: Entwicklungsingenieur Kfz

Wer bin ich: Sportbegeisterter Athlet und Trainer, mit großer Leidenschaft Leichtathletik. Seit 2015 bin ich als Trainer bei der SG Weißig tätig und trainiere meist auch als Athlet mit. Davor war ich bereits in meiner Jugend von 2006 bis 2012 in der damaligen Leichtathletikgruppe der SG Weißig aktiv. Es macht mir große Freude die Entwicklung der Kinder & Jugendlichen zu sehen und zu fördern. Dabei ist mir der Spaß beim Sport besonders wichtig, die Anstrengung darf aber auch nicht zu kurz kommen.

Katrin Plotz
2. stellvertretende Abteilungsleiterin und Kassenwart

Kontakt: leichtathletik-sgw@gmx.de

Evelyn Henze
Wettkampfanmeldung

Kontakt: wettkampf@sgwla.de