Noch keine Kommentare

erfolgreicher Saisonstart für Weißiger Leichtathleten

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Erfurt und den Landesmeisterschaften in Chemnitz zeigten die Nachwuchsstabhochspringer/innen der SG Weissig, das sie inzwischen sogar über die Landesgrenzen hinaus gut mithalten können.
In Chemnitz überquerte Emely Heim bei den Landesmeisterschaften erstmals in einem offiziellen Wettbewerb 3,00 m und sicherte sich mit der Zweitplatzierten Henriette Plotz (2,70 m) einen Doppelsieg der SG Weissig. Einen weiteren Stabhochsprungtitel fügte in der U16 Maxim Wiedemann hinzu, der inzwischen bei 2,60 m angekommen ist. Am Vortag ist er im 60 m -Vorlauf Vierter in 8,00 sek geworden. Zwei sechste Plätze errang Lasse Dornbusch mit persönlichen Bestleistungen im Hochsprung mit 1,60 m und im 800-Lauf in 2:18,40 min.
Mathilda Jakob lieferte sich mit Gretha Kern (SG Schmölln) im Stabhochsprung der U 16 ein spannendes Duell, in dem beide Athletinnen erstmals 2,60 m übersprangen und 30 cm vor den Konkurrentinnen lagen. Nur aufgrund der Fehlversuchsregel musste Mathilda der Thüringerin den Sieg überlassen. Nachdem Henriette in den letzten Wettkämpfen immer wieder an 2,80 m gescheitert war, konnte sie in Erfurt bereits im ersten Versuch diese Höhe erstmals deutlich überwinden und damit die Bronzemedaille in der U 20 erringen. Die höhengleiche Emely Heim folgte nach gesundheitlichen Problemen in der letzten Woche auf Platz 4.

Wolfgang Weber

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x