Kinderleichtathletik, die Saison 2026 ist eröffnet!

Am 14.03.2026 hatten wir einen richtig tollen Leichtathletik-Wettkampf – den 1. Kila-CUP 2026! Wir waren total aufgeregt, aber auch sehr froh, dass wir zusammen als Team da waren. Zuerst sind wir mit 10 Mannschaften in die Halle eingelaufen. Vorne war das Maskottchen Lenny, das war richtig cool und wir haben uns ein bisschen wie echte Profis gefühlt.

Dann haben wir uns alle gemeinsam warm gemacht, damit wir fit sind. Beim Hindernislauf waren wir alle ganz schnell und haben keinen Fehler gemacht. Das hat super geklappt! Danach kam die Mehrfachsprünge, und auch da waren wir schnell und haben alles richtig gemacht. Beim Sprint sind wir sogar so schnell gelaufen, dass die Zeit gar nicht hinterherkam und wir alle nochmal laufen mussten. Das fanden wir lustig und wir waren sogar noch schneller als beim ersten Mal. Beim Wurf war der Ball ganz schön schwer, aber wir haben ihn trotzdem richtig weit geworfen.

Zwischendurch waren wir ein tolles Team. Wir haben uns gegenseitig und auch die U8 ganz laut angefeuert. Alle haben sich unterstützt und keiner war alleine. Zwischen den Wettkämpfen hatten wir viel Spaß zusammen, wir haben gegessen und unsere Sachen geteilt.

Am Ende waren wir super stolz: Wir haben in der U10 den 4. Platz gemacht und die U8 hat sogar den 1. Platz gewonnen! Das war ein richtig schöner Tag mit tollen Freunden und ein ganz toller Wettkampf.

 

Text: Anna Fritzsche