Noch keine Kommentare

Mittweida mit fast perfektem Wetter!

Für einige unserer Athleten der U12, U14 und U16 führte der Weg am vergangenen Wochenende nach Mittweida. Für die Jüngeren stand erneut ein Fünfkampf auf dem Programm – eine willkommene Gelegenheit, Wettkampferfahrung zu sammeln. Die Freude war groß, denn noch keiner von ihnen war bisher im Stadion am Schwanenteich angetreten.

Trotz der regnerischen Anfahrt ließen sich die Kinder nicht entmutigen und gingen hochmotiviert an den Start. Das zahlte sich aus: Fast alle durften sich über neue Bestleistungen freuen. Weniger glücklich verlief der Wettkampf für Finja Sch., die nach der Hürde verletzungsbedingt aufgeben musste. Auch Magdalena G. kämpfte tapfer weiter, obwohl sie im Weitsprung drei ungültige Versuche hinnehmen musste und damit ohne Punkte aus dieser Disziplin ging.

Für Pascal W. und Florian G. endete der Wettkampf mit einem Doppelsieg – Platz 1 und 2 waren der verdiente Lohn für starke Leistungen. Auch Stena H. konnte sich über einen großartigen dritten Platz freuen. Mit 1906 Punkten und persönlicher Bestleistung beendete auch Ida Sch. stolz ihren Wettkampf. Vor allem mit einem starken 800m Lauf unterstrich Sie ihre Stärke.

Unsere Athletinnen der U16, Frieda M. und Greta K., gingen in den Einzeldisziplinen Weitsprung, Speerwurf und Kugelstoßen an den Start. Letzteres bestritten sie sogar zum ersten Mal in einem Wettkampf – und zeigten dabei eine ordentliche Leistung. Im Speerwurf und Weitsprung blieben sie allerdings wetterbedingt unter ihren Möglichkeiten, was die Stimmung ein wenig trübte.

Link Ergebnisliste:      Ergebnisliste

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x