
Am 14. August fand zum zweiten Mal das Halbfinale des Sprint Cups im Sportpark Weißig statt. Aus drei spannenden Vorrunden hatten sich die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter für diese Runde qualifiziert. So durften wir diesmal wieder Kinder aus der Grundschule Schönfeld, der 61. Grundschule in Rochwitz sowie einige Grundschüler aus Dresden-Pieschen begrüßen.
Trotz bestem Badewetter entschieden sich die jungen Athleten für den Wettbewerb „20 m fliegend“ – schließlich winkte den drei schnellsten Mädchen und Jungen jeder Altersklasse die Teilnahme am Landesfinale in Chemnitz, das Anfang November stattfinden soll.
Auch in diesem Jahr wurden trotz der sommerlichen Hitze bemerkenswerte Leistungen erzielt, die am Ende mit einer erfrischenden Kugel Eis von der Bäckerei Hübner belohnt wurden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den spontanen Einsatz! Mein Dank gilt außerdem der Schulleitung und den Sportlehrkräften der teilnehmenden Schulen für ihre Unterstützung und ihr Entgegenkommen im Sinne des Sports.
Herzlichen Glückwunsch an alle qualifizierten für das Landesfinale!!!
von Martin