Noch keine Kommentare

Vorstandsbrief zum Jahreswechsel

Liebe Kinder, liebe Eltern und liebe Mitglieder der Abteilung Leichtathletik,

Das Jahr 2021 geht in wenigen Tagen zu Ende. Ein Jahr, das ohne Euer persönliches Engagement in der Abteilung, dem Verein und für die Leichtathletik so nicht möglich gewesen wäre.

Auch in diesem Jahr mussten wir leider wieder auf viele lieb gewonnene Dinge verzichten, die zu unserem Sport dazu gehören und wichtig sind für Zusammenhalt und Miteinander, u.a. Trainingslager, Wettkämpfe und gemeinsame Weihnachtsfeiern – auch das schmerzt.

Und dennoch konnte die Abteilung in diesem Jahr den erstmalig durchgeführten „Hochlandlauf“ mit über 300 Startern und den „2. Tag der Kinderleichtathletik“ mit 10 Mannschaften aus Dresden und dem Dresdner Umland erfolgreich als Veranstalter durchführen. Beide Veranstaltungen waren für den Verein und für die Abteilung ein voller Erfolg und sollen in 2022 wiederholt werden.

Ein besonderer Höhepunkt für unsere Trainer war sicher die Trainerausbildung im Sportpark Weißig, welche zusammen mit dem Landesverband durchgeführt wurde. Hiervon werden wir in den nächsten Jahren sicher in den Trainingsgruppen profitieren.

Ihr alle seid und wart auch in diesem Jahr eine wichtige Stütze der Abteilung, ob als Trainer, Athleten oder Eltern. Ohne eure ehrenamtliche Arbeit wäre die Abteilungsarbeit nicht möglich.

Ich bitte euch, im neuen Jahr in gleicher Weise fortzusetzen. Wir als Abteilung Leichtathletik werden alles daran setzen, das Training in den Gruppen auch weiterhin am Laufen zu halten.

Der Blick voraus in das Jahr 2022 hält viele Höhepunkt bereit. So ist unsere nächste Mitgliederversammlung für den 10.02.2022 geplant, auf der soll die alte Abteilungsführung entlastet und eine Neue gewählt werden.

Am 01.05.2022 plant die SG Weißig ein großes Familienfest, welches wir als Abteilung natürlich tatkräftig unterstützen.

Ich wünsche euch allen sowie euren Angehörigen eine frohe, friedvolle und gesegnete Weihnachtszeit sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2022. Vor allem: Bleibt gesund!

 

Mit sportlichen Grüßen

Sebastian Plotz

Abteilungsleiter Leichtathletik in der SG Weißig e.V.

Heinrich-Lange-Straße 37

01328 Dresden

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x