Noch keine Kommentare

2. Tag der Kinderleichtathletik in Weißig

Am Tag der Deutschen Einheit, fand auf dem Sportplatz der SG Weißig der zweite Tag der Kinderleichtathletik statt. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die die Teilnehmerzahl des Vorjahres (knapp unter hundert) mit mehr als einhundert begeistert mitmachenden Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren noch übertraf.

Ein herzliches Dankeschön im Namen des Stadtverbandes geht an alle Beteiligten der LA-Abteilung und des gesamten Sportvereins der gastgebenden SG Weißig, deren Vorsitzender Thomas Kunze es sich nicht nehmen ließ, ebenfalls an der Veranstaltung teilzunehmen. Mit Birgit Jähnigen (stv. Vorstandsvorsitzende) und Erik Ketzmerick waren zwei agile und aktive Organisatoren am Start, die Sebastian Plotz, den Vorsitzenden der LA-Abteilung, der maßgeblich an der Vorbereitung beteiligt war, würdig vertraten. 

Im WK-Gericht sah man auch Wolfgang Weber vom DSC (stv. Vorsitzender des SVL), der ebenfalls aktive Unterstützung gab und viele andere aktive Helfer in der gut erkennbaren Vereinskluft der SG Weißig. Dank auch an die Schüler des Weißiger Gymnasiums, die die Versorgung der Aktiven und der vielen Zuschauer übernahmen, die fleißig Beifall für die Aktiven spendeten. 

Das alles führte dazu, dass der Zeitplan mit dem Finale der Biathlonstaffeln, die gegen 13.00 Uhr beendet waren, gut eingehalten wurde und eine zeitnahe Siegerehrung anschließend die Veranstaltung komplettierte. Die Pokale konnten sich diesmal die Mannschaft des DSC (in der U 8) und des TSV Cossebaude (in der U10) sichern, die schon bei der nächsten Veranstaltung, dem Kindersportfest des CLV am 27.11. in der DSC-Halle, Gelegenheit haben werden, diese zu verteidigen. 

Danke auch allen Sportvereinen, die durch die Teilnahme ihrer Kindermannschaften dazu beigetragen haben, den Tag zu einem Erfolg zu machen. Dazu zählten neben der SG Weißig selbst der DSC 1898, der Postsportverein, die SV TuR, der Citylauf-Verein, der TSV Cossebaude und der VfL Dresden Bühlau. Darüber hinaus gingen erneut Mannschaften aus dem Dresdner „Umland“ an den Start. Erneut dabei die HSG-Turbine Zittau, die bereits im Vorjahr mit Mannschaften teilnahm, komplettiert durch den LSV Pirna. Bei den kleinsten, also den 6- und 7-Jährigen, konnte durch die Kooperation des LSV mit dem VfL Bühlau sogar eine gemeinsame Mannschaft an den Start gehen, sonst hätte die Mindestzahl von 6 StarterInnen nicht erreicht werden können.

Schade, dass Vereine wie unsere SG Weixdorf oder der TSV Dresden diese Möglichkeit noch nicht für Starts ihrer Kinder genutzt haben, schön dagegen, dass der DSC immerhin mit drei Mannschaften am Start war und in der U 10 sich beide DSC-Teams ein hartes Kopf- an- Kopf-Rennen mit dem späteren Sieger, der TSV Cossebaude lieferten. (vorläufige Ergebnisübersicht-Aushang- siehe oben) 

Mit besten Wünschen für weitere erfolgreiche Arbeit und auf ein Wiedersehen bei den Hallenmeisterschaften am 06.11. oder zum nächsten Termin des KiLA-Cups, dem 27. November in der DSC-Halle

 

Stadtverband Leichtathletik Dresden

Bernd G. Rohloff

Vorsitzender

 

Heideblick 3b

01099 Dresden

Tel.: +49 351 8014035

Mobil: +49 172 8463764

E-Mail: chef@leichtathletik-dresden.de 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x