Noch keine Kommentare

Erfolgreiche Ausbildung zum Trainer-C „Leichtathletisches Grundlagentraining AK 11 bis 15

An drei Wochenenden zu Beginn dieses Jahres 2021 nahmen 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Ausbildung zum Trainer-C „Leichtathletisches Grundlagentraining AK 11 bis 15“ teil. Die Lehrgangswochenenden fanden zum Teil digital, aber dann doch überwiegend im Sportpark Weißig/Dresden statt. An diesen acht anstrengenden Tagenhörten sie sich nicht nur interessante Vorträge zur Trainingslehre, Trainingsplanung und Kinderschutz im Sportverein an,sondern wurden dann auch noch in vielen Praxiseinheiten selber aktiv. Ergänzend wurden erstmalig in einer C-Trainerausbildung zahlreiche Hospitationsstunden bei Stütz-, Regional- und Landestrainerinnen und – trainern unter derWoche durchgeführt. Die Referentinnen und Referenten zeigten anschaulich, wie das Training und die Zieltechnikender Disziplinen im Grundlagentraining der Altersklasse 11 bis 15 Jahre aussehen sollen. Methodische und didaktische Überlegungen hierzu wurden den Übungsleiterinnen und Übungsleitern in einer entspannten Lernatmosphäre vermittelt. Mitte Juni mussten die zukünftigen C-Trainerinnen und C-Trainer ihr Wissen und Können in einer 30-minütigen Lehrprobe vorführen. In diesem Teil der Prüfung konnten alle angehenden Trainerinnen und Trainerüberzeugen und bestanden diese sehr gut bis gut. Der Lehrwart Christian Gustedt möchte sich für die tollenRahmenbedingungen vor Ort bei Birgit Jähnigen, Sebastian Plotz und Wolfgang Weber herzlich bedanken.

Der Leichtathletik-Verband Sachsen e. V. gratuliert den neuen Trainerinnen und Trainern zum Erwerb der C-Trainerlizenz Leichtathletik (Leistungssport):

 

Verfasser: Christian Gustedt

 

Die Abteilung Leichtathletik gratuliert Lars, Antje, Katja, Stefan, Carsten, Sebastian, Ann, Christian und Jörg zur bestandenen Prüfung

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x