Mitteldeutsches Nachwuchsmeeting U14

Eine Woche nach den Landesmeisterschaften am 12.9.2020 fand das Mitteldeutsche Nachwuchsmeeting der U14 in Freiberg statt, bei der sich die besten Athleten der Bundesländer Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt miteinander messen durften. Unsere beiden Landesmeister Sarah Schiller und Arne Borkert bekamen für diesen Wettkampf eine Einladung vom Sächsischen Leichtathletikverband. Leider konnte Sarah krankheitsbedingt nicht an den Start gehen, so dass als einziger Starter der SG Weißig Arne in den Disziplinen 75m Sprint und Weitsprung um die Medaillen kämpfen sollte. Dabei gingen die Altersklassen 12 und 13 gemeinsam an den Start und wurden auch gemeinsam gewertet. Im Vorlauf 2 der U14 über 75m musste Arne seine älteren Konkurrenten jedoch an sich vorbeiziehen lassen und kam leider nicht mehr in den Endlauf.

In der nachfolgenden Disziplin Weitsprung lief es dann deutlich besser. Er konnte mit einem hervorragenden 6. Platz seine sehr gute Leistung aus der Landesmeisterschaft bestätigen und landete damit auf einem Treppchen bei der Siegerehrung. Innerhalb seiner Altersklasse erreichte Arne damit das beste Ergebnis in Mitteldeutschland.

 

Kommentarfunktion ist geschlossen.