Landesmeisterschaften Jugend U14

Am 5. September 2020 fand die Landesmeisterschaften Jugend U14 in Mülsen statt. Dazu hatten sich Arne für 75m und Weitsprung, Lia für 75m, Sarah für 800m, Zoe für Kugelstoßen und Anne, Lia, Magdalena & Zoe für die 4 x 75m Staffel qualifiziert.

Leider standen die Vorzeichen nicht gut für uns. Anne ist krank geworden, so dass die Staffel erst gar nicht antreten konnte. Auch Lia ging im wahrsten Sinne des Wortes angeschlagen ins Rennen. Dann kam noch kaltes Regenwetter hinzu.

Zunächst waren die Sprinter dran. Arne lief im Vorlauf 10,41s und qualifizierte sich damit für das A-Finale. Dort wurde er mit 10,31s Zweiter und somit Vize-Landesmeister. Lia lief im Vorlauf 10,65 und qualifizierte sich somit für das B-Finale. Leider konnte sie verletzungsbedingt nicht mehr antreten.

Weiter ging es für Zoe im Kugelstoßen. Sie erkämpfte mit 8,98m den 15. Platz.

Anschließend trat Arne im Weitsprung an und landete bereits im ersten Versuch bei der Siegerweite von 4,85m (persönliche Bestleistung) und wurde somit Landesmeister im Weitsprung!

Letzte Starterin der SG Weißig e.V. war Sarah in 800m. Nach langsamen ersten 200m setzte sie sich an die Spitze des Feldes und lief mit 2:39,30s mit persönlicher Bestleistung als Erste durchs Ziel und darf sich nun auch Landesmeisterin nennen!

Leider ließen die allgegenwärtigen Corona-Beschränkungen keine Zuschauer zu, was aber der Freude über die großartigen Leistungen keinen Abbruch tat…

 

Kommentarfunktion ist geschlossen.