28. Freiberger Adventslauf

Am 30.11.2019 hat ein besonderer Lauf in der Silberstadt Freiberg stattgefunden, der 28. Freiberger Adventslauf. Start und Ziel waren auf dem historischen Obermarkt, der zu dieser Zeit gleichzeitig ein sehr schöner Weihnachtsmarkt ist. Die Laufstrecke ging entlang der alten Stadtmauer und quer durch das weihnachtlich geschmückte Freiberg. Auch neben der Stecke war die Organisation perfekt (guter Zeitplan, große warme Turnhalle, freundliche Menschen).

 

Für die SG Weißig waren Amy, Cinzia, Emilia, Fine, Kristin & Sarah am Start. Alle haben Ihr Bestes gegeben, wobei es Kristin (3.) und Sarah (1.) auf das Treppchen geschafft haben. Nach dem Wettkampf ging es noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt, wo sich alle Wettkämpfer (und Begleiter) über die Weihnachtsleckereien hermachten… ;o) Alles in allem ein toller Wettkampf in tollen Atmosphäre!

Sarah

Bild 2 von 2