Erfolgreicher Start der langen Staffeln in Freital

Am 25.05.2019 fand in Freital das Frühjahrs-Sportfest mit Regionalmeisterschaft Einzel U16 und lange Staffeln statt. Insgesamt 15 Sportler vertraten die SG-Weißig.
Arne konnte zwei erste Plätze erreichen, im Weitsprung und im 50-Meter-Sprint. Die Staffelentscheidungen waren spannend, die Sportler aufgeregt und einige Sachen wurden dazugelernt. Die 3×800-Meterstaffel der Mädchen in der Altersklasse U12 belegte dank souveräner Laufleistungen der drei Mädchen Sarah, Franziska und Greta den 1. Platz. In der gleichen Altersklasse konnten die Jungs Laurin, Helge und Arne einen dritten Platz erkämpfen und eine Medaille mitnehmen. In der 4x100m Staffel U16 der Mädchen liefen Emma, Henriette, Laura und Joselyn nur knapp an Bronze vorbei und erreichten einen guten 4. Platz.
Danke  an alle Athleten für eure erfolgreiche Teilnahme und an die Betreuer für die gute Vorbereitung.
 
Kati Beier und Sebastian Plotz