Nicht nur die Sonne lachte beim Herbstsportfest des Vfl Pirna-Copitz!

Am 13. September 2020 gab es wieder allen Grund zu lachen und sich zu freuen. Mit Sportlern aus der 3K-Gruppe, der Kids als auch der Teens gingen wir  – wie immer – gut gelaunt und hochmotiviert an den Start.

 

Unser Youngstar Richard Schiller gin erstmalig bei einem Wettkampf an den Start. Er schaffte es tatsächlich in der M8, über 800 m in einer Zeit von nur 3:01,82 min., den sagenhaften 2. Platz zu belegen. Damit blieb er jedoch nicht der Einzige in unserem Team. Auch unsere Frieda Meißner startete das erste Mal und gewann mit großem Abstand den 800 m-Lauf in Ihrer Altersklasse W9, in einer hervorragenden persönlichen Bestzeit von 2:54,90 min.

 

In der M9 stellte sich Erik Gude der gleichen Disziplin über 800 m. Auch er schnitt mit einem ausgezeichneten 5. Platz ab, in einer Zeit von 3:18,98 min. Diese Strecke war an dem Tag sehr beliebt und nicht nur das. Laurin Gude startete ebenfalls in der M11 über die 800m. Seine Zeit ist mehr als beachtlich! In nur 2:48,03 min. überquerte er als Dritter die Ziellinie. Damit war es an diesem Tag noch nicht genug für ihn. Im Schlagballweitwurf belegte er sogar einen Podestplatz. Mit 38m wurde er 2. Sieger, ganz knapp mit nur 50 cm Abstand.

 

Amy Leonore Schäfer ging in der W11 ebenfalls über 800m an den Start. Mit ihr durften wir die zweite Siegerin des Tages über diese Distanze feiern, in 2:55,61 min.

 

In der gleichen Altersklasse startete Mathilda Jakob im Hochsprung. Sie schaffte es an diesem Tag, ihre alte persönliche Bestleistung um ganze 7 cm zu steigern. Mit einer sensationellen Höhe von 1,31 m erkämpfte sie die Silbermedaille, bei gleicher Höhe wie die Siegerin, wobei nur die Anzahl der Fehlversuche den Unterschied ausmachten.

 

In der M12 ging unser Arne Borkert diesmal ebenfalls über die 800 m an den Start. Als Sprinter stellte er sich dieser Herausforderung. In einer Zeit von nur 2:41,41 sek. ging er als Achtplatzierter über die Ziellinie, mit einer neuen persönlichen Bestzeit.

 

Für die W13 starteten Lia Kießling-Endler und Zoe Eidner. Lia schaffte es mit nur zwei hundertstel Rückstand, den 2. Platz über die 75m-Sprintstrecke zu erlaufen. Im Weitsprung ließ sie die Konkurrenz komplett hinter sich und gewann mit einer neuen persönlichen Bestweite von 4,57 m.

 

Zoe durfte ebenfalls an diesem Tag zurecht jubeln. Sie belegte im Weitsprung hinter Lia den unmittelbaren 2. Platz mit 4,35 m und kam damit an ihre Bestweite sehr nah ran.

 

Nicht vergessen wollen wir die Damen der U16. Joselyn Henze gewann über 800 m den 5. Platz in einer Zeit von 2:44,09 sek. Ihre Trainingskollegin Henriette plotz ersprang sich im Weitsprung den 8. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch dafür!

Kommentarfunktion ist geschlossen.