Sebastian Plotz
Trainer

Jahrgang: 1975

Qualifikationen: B Lizenz - Sport in der Prävention, C Lizenz Breitensport/DOSB Prüfer sowie DLRG Rettungsschwimmer und Kampfrichter

Beruf: Diplom-Pädagoge

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

Wer bin ich: Trainer der Teen und aktiver Leichtathlet. Gerne vermittle ich mein Wissen an Jugendliche, die Spaß an der Bewegung haben.

Andreas Borkert
Trainer

Jahrgang: 1969

Qualifikationen: C Lizenz Leichtathletik / DOSB Prüfer, Grundlehrgang Übungsleiter

Beruf: Dipl.-Physiker

Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch

Wer bin ich: Ich unterstütze die Trainer bei den Teens. Seit meiner Kindheit bin ich aktiv mit der Leichtathletik (Sprint, Weitsprung, 400m) verbunden und möchte dazu beitragen, dass unsere Kinder Freude an dieser Sportart gewinnen und einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen. Sportlich betreibe ich in meiner Freizeit außerdem Triathlon, gehe gern mit meiner Familie (3 Kinder) wandern und liebe das Reisen.

Carsten Meybaum
Trainer

Jahrgang:  1984

Leichtathletik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Vom Freizeitsport über die wettkampforientierte Leichtathletik bis hin zum Leistungssport konnte ich als Bundeskader des DLV in meiner Jugend viele Erfahrungen sammeln. Unteranderem habe ich unter dem amtierenden DLV Cheftrainer mehrere Jahre in Leipzig trainieren dürfen. Die gewonnenen theoretischen Erfahrungen im Grundstudium an der Universität Leipzig im Bereich Leistungssport, welches ich nach meinem Abitur am Sportgymnasium in Leipzig absolvierte, und die praktischen Erfahrungen als aktiver Leichtathlet möchte ich nun bei der SG Weißig einbringen.