Sebastian Plotz
Trainer

Jahrgang: 1975

Qualifikationen: B Lizenz - Sport in der Prävention, C Lizenz Breitensport/DOSB Prüfer sowie DLRG Rettungsschwimmer und Kampfrichter

Beruf: Diplom-Pädagoge

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

Wer bin ich: Trainer der Teen und aktiver Leichtathlet. Gerne vermittle ich mein Wissen an Jugendliche, die Spaß an der Bewegung haben.

Stefan Meißner
Trainer

Jahrgang: 1982

Qualifikationen: Grundlehrgang Übungsleiter

Beruf: Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch

Wer bin ich: Sportbegeisterter Papa von 3 Kindern. In meiner Kindheit und Jugend habe ich selbst Leichtathletik trainiert. Jetzt bin ich in meiner Freizeit gern mit dem Rennrad oder dem Mountainbike unterwegs, gehe Laufen und spiele Fußball. Mir ist es wichtig, die Kinder zum Sport zu motivieren, dass sie Spaß daran haben und Ehrgeiz sowie Durchhaltevermögen entwickeln.

Erik Ketzmerick
Trainer

Jahrgang: 1995

Qualifikationen:

DOSB-Trainer C Leistungssport / DOSB Prüfer, Grundlehrgang Übungsleiter

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

Wer bin ich: Ich studiere im 5. Semester Maschinenbau an der TU Dresden und bin außerdem als studentische Hilfskraft tätig. Dabei leite ich wöchentlich zwei Übungen für Studenten im ersten Semester im Fach Konstruktionslehre. Die Lehrertätigkeit macht mir sehr viel Spaß, sodass ich außerhalb der Uni seit 2 Jahren Schülern Nachhilfe gebe. Seit Anfang Dezember 2015 bin ich als Übungsleiter bei der SG Weißig tätig. Von 2006 bis 2012 war ich selber aktiver Leichtathlet bei der SG Weißig in der Trainingsgruppe von Frau Weller. Darüber hinaus spiele ich derzeit beim Unisport Fußball und Badminton.

Carina Ketzmerick
Trainerin

Jahrgang: 1997

Qualifikationen:

DOSB-Trainer C Leistungssport / DOSB Prüfer, Grundlehrgang Übungsleiter

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch

Wer bin ich: Ich studiere Medizin an der TU Dresden und bin der Leichtathletik über den Universitätssport treu geblieben, nachdem ich von 2004-2013 bei der SG Weißig als Leichtathletin aktiv war. Jedes Semester probiere ich zudem gerne neue Sportarten aus, besuche Sprachkurse und gebe Nachhilfe. In meiner Freizeit lese ich viel und nutze jede Gelegenheit zum Reisen.

Silke Kunze
Trainerin