Sebastian Plotz
Trainer

Jahrgang: 1975

Qualifikationen: B Lizenz - Sport in der Prävention, C Lizenz Leichtathletik (Leistungssport) und Obmann, C Lizenz Breitensport/DOSB Prüfer sowie DLRG Rettungsschwimmer.

Beruf: Diplom-Pädagoge

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

Wer bin ich: Trainer der Teen und aktiver Leichtathlet. Gerne vermittle ich mein Wissen an Jugendliche, die Spaß an der Bewegung haben.

Erik Ketzmerick
Trainer

Jahrgang: 1995

Qualifikationen:

DOSB-Trainer C Leistungssport / DOSB Prüfer, Grundlehrgang Übungsleiter

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

Wer bin ich: Ich studiere im 5. Semester Maschinenbau an der TU Dresden und bin außerdem als studentische Hilfskraft tätig. Dabei leite ich wöchentlich zwei Übungen für Studenten im ersten Semester im Fach Konstruktionslehre. Die Lehrertätigkeit macht mir sehr viel Spaß, sodass ich außerhalb der Uni seit 2 Jahren Schülern Nachhilfe gebe. Seit Anfang Dezember 2015 bin ich als Übungsleiter bei der SG Weißig tätig. Von 2006 bis 2012 war ich selber aktiver Leichtathlet bei der SG Weißig in der Trainingsgruppe von Frau Weller. Darüber hinaus spiele ich derzeit beim Unisport Fußball und Badminton.

Martin Giebe
Trainer

Jahrgang : 1980

Qualifikation: Grundlehrgang Übungsleiter

Beruf: Kfz-Meister

Wer bin ich:

Seit meiner Kindheit bin ich sehr intensiv mit der Leichtathletik,  vor allem in der Disziplin Stabhochsprung verbunden.  Bis heute profitiere ich aus den in der Kindheit gelegten Grundlagen, die ich immer noch aktiv zum Bsp. bei den Seniorenmeisterschaften LA sowie im Triathlon einsetzen kann. Körperliche Reize, Ausdauer,  Durchhaltevermögen sowie die gemeinschaftlich - sportlichen Erlebnisse sind meine persönlichen Erinnerungen, die jedes Kind/ Jugendlicher in unterschiedlicher Art und Weise erfahren sollte. Daher freut es mich als Trainer vielleicht ein bisschen zu ähnlichen Erlebnissen beitragen zu können.  

Andreas Borkert

Jahrgang: 1969

Qualifikationen: C Lizenz Leichtathletik (Leistungssport) / DOSB Prüfer, Grundlehrgang Übungsleiter

Beruf: Dipl.-Physiker

Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch

Wer bin ich: Ich unterstütze die Trainer bei den Teens. Seit meiner Kindheit bin ich aktiv mit der Leichtathletik (Sprint, Weitsprung, 400m) verbunden und möchte dazu beitragen, dass unsere Kinder Freude an dieser Sportart gewinnen und einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen. Sportlich betreibe ich in meiner Freizeit außerdem Triathlon, gehe gern mit meiner Familie (3 Kinder) wandern und liebe das Reisen.