Ann Scheithauer
Trainer

Jahrgang: 1977

Qualifikationen: Grundlehrgang Übungsleiter

Sprachen: Deutsch, Englisch

Wer bin ich: Als Übungsleiter neu seit diesem Jahr in der SG Weißig dabei. Ich treibe auch in meiner Freizeit gern Sport. Als ehem.Schwimmerin gehe ich immer noch gern schwimmen, ich laufe regelmäßig und stehe im Winter gern auf Schlittschuhen oder Skiern. Ich habe 4 Kinder im Alter von 2-8 Jahren.

Katrin Käfferlein
Trainer

Jahrgang: 1973

Qualifikation: Grundlehrgang Übungsleiter, Anw. Kampfrichter

Wer bin ich: Mit sehr viel Freude und Begeisterung betreue ich seit kurzem die Little Kids bei der SG Weissig mit. In meiner Freizeit bin ich gern mit dem Fahrrad und auf Skiern unterwegs. Als Krankenschwester bin ich auch jederzeit zur Stelle, falls die kleinen Athleten ein Pflaster oder tröstende Worte benötigen :-). Ich habe 3 Kinder, von denen 2 als aktive Sportler in der SG Weißig Leichtathletik betreiben.

Carsten Meybaum
Trainer

Jahrgang:  1984

Leichtathletik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Vom Freizeitsport über die wettkampforientierte Leichtathletik bis hin zum Leistungssport konnte ich als Bundeskader des DLV in meiner Jugend viele Erfahrungen sammeln. Unteranderem habe ich unter dem amtierenden DLV Cheftrainer mehrere Jahre in Leipzig trainieren dürfen. Die gewonnenen theoretischen Erfahrungen im Grundstudium an der Universität Leipzig im Bereich Leistungssport, welches ich nach meinem Abitur am Sportgymnasium in Leipzig absolvierte, und die praktischen Erfahrungen als aktiver Leichtathlet möchte ich nun bei der SG Weißig einbringen.