Christian Schiller
Trainer

Qualifikation: C Lizenz Leichtathletik (Leistungssport)

Beruf: Professor für Verkehrsnachfragemodellierung

Wer ich bin: Verheiratet, Papa zweier Kinder und in meiner gesamten Kindheit und Jugend dem Leistungssport verbunden (Kinder- und Jugendsportschule Radsport). Mein Herz hängt immer noch an allen Ausdauersportarten, vor allem Radfahren und Laufen. Bei der Arbeit mit den Kinder steht bei mir weniger der Wettkampf-Leistungsgedanke im Vordergrund. Viel mehr möchte ich die Kinder für den Sport nachhaltig begeistern …

Katja Endler
Trainer

Beruf: Diplom-Betriebswirtin

Qualifikation: C Lizenz Leichtathletik (Leistungssport)

Wer ich bin: Glücklich verheirate Mama von zwei Kindern und seit meiner Kindheit sehr eng mit der Leichtathletik verbunden. Elf Jahre lang habe ich in einem Dresdner Leistungssportzentrum aktiv und sehr erfolgreich diese Sportart betrieben. Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste ich schweren Herzens meine aktive Zeit beenden und bin deshalb umso mehr erfreut, mein Wissen und meine Begeisterung nun an Kinder und Jugendliche weitergeben zu können.

Stefan Meißner
Trainer

Jahrgang: 1982

Qualifikationen: C Lizenz Leichtathletik (Leistungssport)

Beruf: Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch

Wer bin ich: Sportbegeisterter Papa von 3 Kindern. In meiner Kindheit und Jugend habe ich selbst Leichtathletik trainiert. Jetzt bin ich in meiner Freizeit gern mit dem Rennrad oder dem Mountainbike unterwegs, gehe Laufen und spiele Fußball. Mir ist es wichtig, die Kinder zum Sport zu motivieren, dass sie Spaß daran haben und Ehrgeiz sowie Durchhaltevermögen entwickeln.