Lars Eckhardt-Beier
Trainer

Jahrgang: 1977

Qualifikationen: B Lizenz - Sport in der Prävention: Profil allgem. Gesundheitstraining, C Lizenz Leichtathletik (Leistungssport), DOSB Prüfer


Wer bin ich: Übungsleiter der Laufgruppe, sportlich im Wintersport aufgewachsen und dem bis heute im Skilanglauf treu geblieben. Daneben in andere Sportarten wie Leichtathletik und Triathlon hineingeschnuppert. Begeisterter Kinder-vor-die-Tür-Treiber und Imker.

Erik Ketzmerick
Trainer

Jahrgang: 1995

Qualifikationen:

Qualifikationen: C-Lizenz Leichtathletik Leistungssport, DOSB-Lizenz-C Breitensport, DOSB Prüfer

Beruf: Entwicklungsingenieur Kfz

Wer bin ich: Sportbegeisterter Athlet und Trainer, mit großer Leidenschaft Leichtathletik. Seit 2015 bin ich als Trainer bei der SG Weißig tätig und trainiere meist auch als Athlet mit. Davor war ich bereits in meiner Jugend von 2006 bis 2012 in der damaligen Leichtathletikgruppe der SG Weißig aktiv. Es macht mir große Freude die Entwicklung der Kinder & Jugendlichen zu sehen und zu fördern. Dabei ist mir der Spaß beim Sport besonders wichtig, die Anstrengung darf aber auch nicht zu kurz kommen.